Aktuelles

Foto zu Artikel: "SDG Good Practices" vier Beispiele des BAK auf der Online-Plattform der SDGs
Foto: ©  www.un.org

06.06.2019, 09:28 Uhr

Aktuelles

"SDG Good Practices" vier Beispiele des BAK auf der Online-Plattform der SDGs

Mit dem Werte-Gesellschaftsspiel "fit4compliance", der App "Correct or Corrupt", dem Integritätsbeauftragten-Netzwerk, den Anti-Korruptions-Workshops und Anti-Korruptions-Events im Bildungsbereich leistet das BAK wichtige Beiträge zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Die vier Projekte wurden als gute Beispiele auf der Online-Datenbank veröffentlicht. Zum Ziel 16.5 "Korruption reduzieren" wurde damit ein wesentlicher Beitrag durch das BAK umgesetzt.

zum Artikel


Foto zu Artikel: EPAC/EACN-Projekt "EU Integrity"
Foto: ©  BAK

31.05.2019, 06:33 Uhr

Aktuelles

EPAC/EACN-Projekt "EU Integrity"

Am 28. und 29. Mai 2019 fand im BAK das erste Treffen der Unterarbeitsgruppe "Integrity and anti-corruption standards" im Rahmen von EPAC/EACN statt.

zum Artikel


Foto zu Artikel: 13. Anti-Korruptions-Tag: Vergabe- und Beschaffungswesen sowie Aktionsplan zur NAKS im Fokus
Foto: ©  BAK

22.05.2019, 07:40 Uhr

Aktuelles

13. Anti-Korruptions-Tag: Vergabe- und Beschaffungswesen sowie Aktionsplan zur NAKS im Fokus

Am 14. und 15. Mai 2019 fand in St. Pölten der 13. Österreichische Anti-Korruptions-Tag des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung statt.

zum Artikel


Foto zu Artikel: Der Jahresbericht 2018 des BAK ist online
Foto: ©  BAK

13.05.2019, 08:33 Uhr

Aktuelles

Der Jahresbericht 2018 des BAK ist online

Für all jene, die sich einen Überblick über Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung in Österreich im Jahr 2018 verschaffen wollen, ist nun der Jahresbericht des Bundesamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung online.

zum Artikel


Foto zu Artikel: Aktionsplan Organisationen/Behörden mit freiwilliger Beteiligung
Foto: ©  BAK

03.05.2019, 06:50 Uhr

Antikorruption

Aktionsplan Organisationen/Behörden mit freiwilliger Beteiligung

Der zweite Teil des Aktionsplans zur "Nationalen Anti-Korruptionsstrategie" – eine freiwillige Selbstverpflichtung von Beteiligten aus dem öffentlichen und privaten Sektor und der Zivilgesellschaft

zum Artikel


Foto zu Artikel: Abschluss der 6. IBN-Grundausbildung
Foto: ©  .BAK

19.04.2019, 10:13 Uhr

Aktuelles

Abschluss der 6. IBN-Grundausbildung

Der vom BAK zum sechsten Mal organisierte einwöchige Grundausbildungslehrgang für Integritätsbeauftragte wurde am 12. April von 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

zum Artikel