Korruptionsprävention - Edukation

Herbstkonferenz der Korruptionspräventionsbeamten (KPB) vom 14. bis 16. November 2022 in Rust

Bei der Herbstkonferenz 2022 der Korruptionspräventionsbeamten (KPB) mit den Compliance Officer der Landespolizeidirektionen und des Chief Compliance Officer des Bundesministeriums für Inneres (BMI) standen folgende Themenschwerpunkte im Mittelpunkt:

- Auswirkungen des Pandemiegeschehens COVID-19
- Spezialworkshop und Impulsvortrag Korruptionsstrafrecht
- Rückblick, Status quo und Zukunftspläne
- Compliance Management System des BMI und KPB

Die KPB-CO-CCO Herbstkonferenz 2022 hat die Bedeutung der Mischung aus digitaler Informationsweitergabe unter und dem persönlichen Gespräch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgezeigt. Sensible Seminarinhalte konnten offen angesprochen und diskutiert werden, kreative Ideen bei der Erstellung des Maßnahmenplanes 2023 wurden digital umgesetzt und sofort weitergeleitet. Zusammengefasst kann gesagt werden, dass die KPB-CO-CCO Herbstkonferenz 2022 einen gelungenen Austausch zwischen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bot.

Die Konferenz wurde aus Mitteln des EU-Fonds für die Innere Sicherheit (ISF) im Rahmen des Projektes "Antikorruptionsschulungen öffentlich Bediensteter und Betreuung des nationalen Netzwerks von Korruptionspräventionsbeamten" kofinanziert.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  BAK
Artikelfoto # 2
Foto: ©  EU

Artikel Nr: 20169 vom Freitag, 18. November 2022, 11:39 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück