Korruptionsprävention - Edukation

Schulworkshops bei der Handelsakademie in Waidhofen an der Thaya

Am 15. Mai und 2. Juni 2023 fanden zwei Schulworkshops des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) an der HAK Waidhofen/Thaya statt.

Nachdem bereits 2022 ein Vortrag über Korruption und integres Handeln an der HAK Waidhofen/Thaya stattgefunden hatte und dieser von den Schülerinnen und Schülern mit großem Interesse verfolgt worden war, wurde das BAK auch dieses Jahr wieder um Durchführung der Vorträge bei den Abschlussklassen ersucht.

Am 15. Mai und 2. Juni 2023 erfolgte daher der klassenweise Vortrag durch zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BAK. Im Rahmen der Vorträge wurden den Schülerinnen und Schülern wesentliche Inhalte zu den Themen Amtsträger und Amtsdelikte, Korruptionsmessung, Korruption im internationalen Vergleich sowie Methoden der Korruptionsprävention vermittelt.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen, hat die Schulleitung schon ihr Interesse für weitere Vorträge im nächsten Jahr bekundet.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  HAK/HAS Waidhofen an der Thaya

Artikel Nr: 24796 vom Montag, 5. Juni 2023, 13:43 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück