Internationale Zusammenarbeit

Arbeitsbesuch einer Delegation des "Special Investigation Service of the Republic of Lithuania"

Am 16. Oktober 2019 fand im Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) ein Arbeitsbesuch des "Special Investigation Service of the Republic of Lithuania" (STT) statt.

Bei dem Treffen wurde ein Memorandum of Understanding (MoU) zwischen BAK und STT unterzeichnet, das die Zusammenarbeit zwischen den beiden Behörden in Zukunft weiter stärken soll. Während des Arbeitsbesuchs entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über das breite Spektrum der Ermittlungsarbeit, den Einsatz von Informationstechnologien sowie Rekrutierung und In-house-Trainings im BAK. In weiterer Folge wurden die Präventionsarbeit und Aufgaben der Edukation sowie die internationalen Aktivitäten des BAK vorgestellt. Dieser Arbeitsbesuch ermöglichte es beiden Seiten, interessante Ansätze zu erörtern und die bereits bestehende Zusammenarbeit zu vertiefen.
Am 17. Oktober 2019 besuchte die litauische Delegation im Rahmen ihres Österreich-Besuches auch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) sowie den österreichischen Rechnungshof.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  BAK

Artikel Nr: 17430 vom Montag, 4. November 2019, 08:44 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück