Korruptionsprävention - Edukation

Follow-up zum 27. BAK-Fortbildungslehrgang

Die Follow-up-Veranstaltung des 27. Fortbildungslehrgangs "Korruptionsprävention und -bekämpfung" fand vom 21. bis 24. März 2023 in Stegersbach statt. Das Wissen aus dem Lehrgang wurde an vier Tagen vertieft und gefestigt.

Vortragende Expertinnen und Experten der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) und des Bundesamts zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) präsentierten von 21. bis 24. März 2023 Themen wie "Kartellrecht", "Ethik und Wertemanagement", "Whistleblowing", "Compliance" sowie "Die sozialwissenschaftlichen und psychologischen Hintergründe von Korruption". Abgerundet wurde das viertägige Programm mit einer interaktiven Analyse von Fallbeispielen und anschließender Diskussion zu Tätertypologien.

Nachdem im BAK-Fortbildungslehrgangs im Herbst umfangreiches Wissen zum Thema "Korruptionsprävention und -bekämpfung" vermittelt und damit der Grundstein für eine nachhaltige Bewusstseinsbildung gelegt worden war, konnte dieses Wissen während der Follow-up-Veranstaltung weiter vertieft und gefestigt werden.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  BAK
Artikelfoto # 2
Foto: ©  Europäische Kommission

Artikel Nr: 22580 vom Mittwoch, 29. März 2023, 13:31 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück