Internationale Zusammenarbeit

Board Meeting der EPAC/EACN-Netzwerke in Dublin

Am 28. Juni 2023 kamen die Vorstände der Netzwerke "European Partners against Corruption" (EPAC) und "European contact-point network against corruption" (EACN) auf Einladung des irischen Vorstandsmitgliedes (Deputy Vice President) in den Räumlichkeiten der irischen Garda Síochána Ombudsman Commission zusammen.

Das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) betreibt als Gründungsmitglied der EPAC/EACN-Netzwerke seit 2016 das EPAC/EACN-Sekretariat (seit 2022 gemeinsam mit dem litauischen Special Investigation Service) und stellt den Vice President (Anti Corruption Strand). Am 28. Juni 2023 fand auf Einladung des irischen Deputy Vice President (Police Oversight Strand) das EPAC/EACN Board Meeting in Dublin statt.

Bei dem Treffen wurden die Umsetzung des Arbeitsprogrammes und weitere Aktivitäten der Netzwerke zu den inhaltlichen Schwerpunkten besprochen. Das neue EU-Paket zur Korruptionsbekämpfung, die Zusammenarbeit mit anderen internationalen Netzwerken sowie die EU-Finanzierung von Projekten, die derzeit durchgeführt werden, waren somit Gegenstand des Treffens. Darüber hinaus wurde die von 2. bis 3. November 2023 in Dublin stattfindende 22. EPAC/EACN-Jahresfachkonferenz und Generalversammlung geplant.

Links:

Artikelfoto # 1
Foto: ©  EPAC/EACN
Artikelfoto # 2
Foto: ©  EPAC/EACN

Artikel Nr: 24899 vom Dienstag, 4. Juli 2023, 12:17 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück